• lapaletteblu

Von einem großen inneren Prozess & dem Finden wahrer Schätze.

BACK IN ORDER so nennt sich meine erste abstrakte Bilderreihe, die eine persönliche Geschichte von einem Neubeginn in einem anderen Land erzählt.

Es sind Monate der Transformation, des Wandels und des Eintauchens in meine innere Welt.


Ich mit dem Bild 'in my minds'

In den letzten Monaten habe ich wohl das größte Abenteuer gewagt und mich auf eine innere Reise begeben, die mir anfangs einiges abverlangt hat doch danach wurde ich mit tiefem inneren Vertrauen und spürbarem Wachstum beschenkt.


Vieles gab es im Inneren zu entdecken, zu heilen, wahrzunehmen und zu spüren wie es dort ist. Viele Fragen und Themen sind aufgetaucht und Gedanken hochgekommen, die ich immer wieder weggestoßen habe, bis es dann so weit war, dass ich mir die Zeit genommen habe, das aufzuarbeiten und dort hinzusehen wo es auch unangenehm sein kann. Wo ich mit meinen Schwächen und Ängsten konfrontiert werde.


Vielleicht kann man sich es auch so vorstellen: Ich ging Tiefseetauchen im Ozean der Gefühle. Erst nach ein paar Tauchgängen habe ich das richtige Equipment für mich gefunden was mir dabei geholfen hat, dunkle - bisher unbekannte Ecken genauer zu beleuchten, was wohl dahinter stecken könnte. Dabei sind auch viele Fragen und Gedanken über das Leben im Jetzt und in der Vergangenheit aufgetaucht.


Ich spürte, dass es an der Zeit war, mich voll und ganz auf dieses Abenteuer - sprich die Reise nach innen - einzulassen. Es als Chance für mich zu betrachten, alte Muster loszulassen und Neues in meinem Leben willkommen zu heißen. Mich selbst besser kennenzulernen und wieder mein Urvertrauen zurück zu erlangen.


abstract art, acryl
'new ways', 'unexpected beautiful paths', 'in my minds' | 60 x 70 cm | Acryl auf Leinwand

So viele Themen und Situationen in den letzten Monaten haben mich zu dieser abstrakten Serie bewegt. Es war, als würden meine Gedanken und Emotionen von meinem Kopf runter in mein Herz springen und durch den Pinselstrich auf der Leinwand all das wiedergeben, was mich tief in meinem Inneren bewegt. Ich malte, was ich fühlte.


Interessante Farbharmonien entstanden während des gestalterischen Prozesses und so manche intensive Formen und Farbschichten folgten.



acrylbild, lapaletteblu, Kunstwerk, love connection, abstrakt art
'love connection' | 60 x 70 cm | Acryl auf Leinwand

Meine neue Serie erzählt auch ein bisschen von der Geschichte eines Neu­anfangs und die damit verbundenen Höhen und Tiefen - eine sogenannte Achterbahn der Gefühle. Die Serie hat einen persönlichen Hintergrund, mit der ich andere Menschen dazu ermutigen möchte, offen zu bleiben für neue Möglichkeiten. Sich nicht nur von der Ratio leiten zu lassen.

Auch mutig zu sein. In sich selbst hinein zu spüren, wer bin ich? Was macht mich aus? Was tut mir gut? Was sind meine Stärken und Schwächen? Was bewegt mich wirklich in meinem Leben? Wovor habe ich Angst? Wonach sehne ich mich und was möchte ich loslassen? All diese Gedanken führten zum Beginn dieser Bilderreihe. Nun dargestellt in abstrakten Formen und besonderen Farbgebungen.


Acrylbild, this fire in my heart
'this fire in my heart' | 70 x 100 cm | Acryl auf Leinwand

Du möchtest alle Bilder der Serie entdecken und gerne mehr darüber erfahren?


Dann kannst Du Dir ab dem 8. April meinen Katalog auf meiner Website herunterladen. (in Deutsch oder Englisch). Gerne kannst Du auch eine Printversion (10 € + Versandkosten) in englischer Sprache bestellen und zu Dir nach Hause schicken lassen.


Bei Interesse schreib mir bitte eine Mail an laura@lapaletteblu.com


Infos für Dich: In meinem Katalog erfährst du die Hintergrundgeschichte zu der Serie, sowie meine Gedanken zu jedem der Werke. Darin findest du auch einen Text über meine Art Kunst zu machen von der italienischen Kunst-Kuratorin Martina Lattuca. Die mich während meiner internationalen Online-Kunstausstellung in Milan und Fuerteventura begleitet hat. Natürlich findest du darin auch alle Infos über die einzelnen Formate, Preise und Entstehungen. Ich wünsche Dir viel Freude beim Durchblättern!


(Fotocredit: Stelios Koutroumpanos)


Kunstkatalog der abstrakten Bilderreihe BACK IN ORDER in englischer Sprache.
Kunstkatalog der abstrakten Bilderreihe BACK IN ORDER in englischer Sprache. (Ausgabe Frühling 2022)

Am 8. April 2022 folgt dann zusätzlich meine erste Einzel-Ausstellung hier in Griechenland. Wo die Serie BACK IN ORDER in einer Brauerei namens KYKAO HANDCRAFTED nahe Patras präsentiert wird. Ich freue mich riesig über diese großartige Möglichkeit, den Menschen meine Kunst näher zu bringen und ebenfalls selbst Vorort zu sein!


Ich wünsche Dir von Herzen einen wundervollen Sonntag wo immer Du auch gerade bist.


Alles Liebe,

Deine Laura








35 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen